Das K+G Leiterseilfahrzeug K1400 kann aufgrund seines geringen Gewichtes überall dort eingesetzt werden, wo der Einsatz größerer Leitungsfahrzeuge nicht in Betracht kommt. Dies gilt insbesondere im Bereich kritischer Abstände zum Boden oder unterkreuzenden Stromleitungen. Die Grundversion ermöglicht den Einsatz auf waagerechten 2er-Bündeln. Sie kann aber für den Einsatz auf Einfachseilen, senkrechten 2er-Bündeln, 3er-Bündeln und 4er-Bündeln ausgerüstet werden.

Trotz des geringen Gewichtes wurde bei der Entwicklung besonderer Wert auf hohe Stabilität, einfach Handhabung und größtmögliche Sicherheit gelegt.

 

Das Leitungsfahrzeug K1400 ist auch mit einer manuell betätigten Überfahrungshilfe erhältlich. Für das Befahren von senkrechten 2er sowie 3er und 4er-Leitungsbündeln können zusätzliche Unterseilachsen angebaut werden.

 

Gewicht Grundversion ohne Motor ca. 60kg, mit Überfahrungshilfe ca. 70 kg

K+G Leiterseilfahrzeug K1400-35 ohne Antrieb,

mit Mittelachse als Überfahrungshilfe

Leiterseilfahrzeug ohne Antrieb

Kleines, leichtes Spezialfahrzeug für die Befahrung von Leiterseilen an Hochspannungsfreileitungen

Produktdetails

K+G Maschinen- u. Elektrotechnik GmbH

 Komplettlösungen aus einer Hand