Handpritschenwagen für Erdungsstangen

Spezialwagen für die Lagerung und den Transport von zwangsgeführten Erdungsstangen, die Energieversorgungsunternehmen zur Erdung von Freileitungen benötigen.

Der Handpritschenwagen gewährleistet die sichere Lagerung unterschiedlich langer Erdungsstangen auch über einen längeren Zeitraum hinweg. Außerdem ermöglicht er einfaches Handling und schnellen Transport zum jeweiligen Einsatzort. Bei Bedarf lässt sich der vollgummibereifte Wagen leicht von Hand bewegen, ist aber zusätzlich mit einer Anhängerkupplung versehen, so dass er ebenso von einem Fahrzeug gezogen werden kann. Er ist mit einer Ablagefläche und einem Aufbewahrungskasten ausgestattet. Die Fahrwerksbremse wird mit Hilfe der Zugdeichsel betätigt. Der Wagen ist zweiachsig, die Vorderachse verfügt über einen Kugeldrehkranz. Die gesamte Trag– und Fahrwerkskonstruktion ist korrosionsbeständig verzinkt und lackiert. Das Gewicht des Wagens beträgt 170 kg, er hat eine Tragkraft von 800 kg. Die Standardausführung ist 3 m lang, auf Wunsch sind aber auch längere oder kürzere Ausführungen realisierbar.

K+G Handpritschenwagen K1047 für Erdungsstangen

 

Produktdetails

K+G Maschinen- u. Elektrotechnik GmbH

 Komplettlösungen aus einer Hand